Donnerstag, 24. November 2011

Sonnenstrahlhöhle - Nachtrag 2

Sonnenstrahlhöhle (1623/113)/Totes Gebirge (22.04.2006)

Teilnehmer: Martin Fickert, Matthias Mollner, Bernhard Gruber

Der Aufstieg mit Schneeschuhen gestaltete sich als relativ angenehm, es hatte genug Schnee um leicht über die Latschen hinwegzukommen. Nach dem Einstiegsschacht erreichten wir einen eisführenden Horizontalgang. Nach ca. 30m mussten wir uns einen steil nach unten führenden Gang abseilen.
Bald hatten wir die Methodistenkapelle erreicht auf deren Boden sich einige Eisstalagmiten befanden. Von hier aus führte eine niedrige sandige Passage zu einem 15m Schacht. Am Grunde des Schachtes stieg Matthias noch ein Stück in einen Canyon ab, danach machten wir uns auf den Rückweg.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite