Montag, 28. Juli 2014

Schacht im Warscheneckgebiet

Höhlentour (24.07.2014)

Teilnehmer: Martin Fickert, Weißmair Rudi, Weißmair Werner, Flo Eder, Gäste

Erkundung eines vor Jahren von Weißmair R. entdeckten Objektes, welches sich in einer Zone mit markanten, groß dimensionierten Störungen befindet.
Beim leicht schrägen Einstiegsschacht wurde in ca. 17m Tiefe eine erste Umstiegsstelle eingebaut.
(Zuvor wurde der sich dort befindliche Absatz von mächtigen Eisplatten befreit)
Nach einer weiteren Stufe musste wegen Materilamangels umgekehrt werden, davor wurde noch vermessen. Laut Weißmair R. setzt sich die Höhle weiter vertikal fort, die nächste Stufe wäre ca. 30m. Der Einstiegsbereich ist steinschlaggefährdet.

Nachtrag 17.09.2014

Der Schacht wurde am 04.08.2014 bis zu einer Tiefe von 74m befahren. Hier wurde das Ende der Höhle erreicht. Auffällig waren die vielen Megalodonten am Schachtgrund.






0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite