Donnerstag, 24. November 2011

Kaninchenhöhle/Totes Gebirge

Fototour in die Kaninchenhöhle (23.11.2011)

Teilnehmer: Martin Fickert, Matthias Mollner

Wir startetn unsere Tour um ca. 9.50h am Parkplatz/Loser. Nach guten 2 Stunden Zustieg (wir fanden diesmal einen besseren Weg durch die Latschen) erreichten wir den Höhleneingang.
Unser Ziel waren westlich vom Eingang 161d gelegene Teile der Höhle. (wir wollten bis zum Sektor "Mississippi") Nach dem Durchsteigen des Eingangsteiles erreichten wir "The Guillotine". Hier zweigten wir nach links ab und erreichten bald "Salt Lake City", einen sehr geräumigen Gangabschnitt, an dessen Ende sich die Halle "Staudenwirt´s Palace" befindet. An ihrem nördlichen Ende setzt sich ein niedriger Gang fort, der nach kurzer Zeit in einen Raum mündet. Hier war für uns leider Endstation, ein auf der Karte nicht eingetragener Schachtabstieg von ca. 6-7m verhinderte ein Weiterkommen. Am Rückweg wurde dann fotografiert und nach Locations für den neuen Film meines Kollegen Matthias Mollner gesucht, den wir gemeinsam in der Kaninchenhöhle realisieren möchten. In einem Seitengang von "Salt Lake City" entstand auch schon eine erste Filmsequenz. Ein weiterer Ansatzpunkt für Forschungstätigkeit wäre auch noch im westlichen Teil von "Salt Lake City" Nach einer kurzen Kletterpassage setzt hier ein Gang an, der offensichtlich noch nicht weitererforscht wurde. Als wir am Höhleneingang ankamen, dämmerte es bereits. Nach kleineren "Umwegen" duch die Latschen erreichten wir den Stögersteig und machten uns dann auf den Weg zum Auto.













1 Kommentare:

Blogger Unknown meinte...

wau! super fotos geworden!

27. November 2011 um 08:02  

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite